klangwerk
klangwerk » Unterricht » Drums

Erik Sondorp

Unterrichtsfach: Schlagzeug, Drums

Vita:
Erik Sondorp hat sowohl klassisches Schlagzeug als auch Drums in den Niederlanden studiert. Seit 2011 wohnt und arbeitet er in Deutschland, seit 2013 auch bei der Musikschule Klangwerk.
Neben den Grundlagen und Techniken die man für das Schlagzeugspielen braucht, vermittelt er seine Unterrichtsinhalte gern in Form von Playalongs. Hierdurch ist es dem Schüler möglich, zu seinen aktuell liebsten Musikstücken zu üben.
Um das Schlagzeug-Spielen nicht nur in der Theorie zu leben, spielt Erik aktiv in vier Bands: Shake The Snake (NL), Thundercloud (DE), The Jungle Cookies (DE) und Human Park (DE).

Tino Moskopp

Unterrichtsfach: Drums

Vita:
Tino trommelt sozusagen „schon immer“ und machte 2002 seine Berufung zu seinem Beruf. Als professioneller Schlagzeuger spielt(e) er weit über 1000 Auftritte in etlichen Formationen aus dem Pop-, Rock-, Alternative-, Country,- Funk-, Soul-, Jazz- sowie Acoustic-Bereich und ist noch immer enthusiastisch in diesen breit gefächerten Musik-Genres unterwegs. 

Konzertreisen in die USA, dem angrenzendem Ausland und über 20 CD-Produktionen machen ihn Live sowie im Ton-Studio zu einem gefragten, erfahrenen und kompetenten Schlagzeuger. Drums, Cajon und sonstige Percussion unterrichtet Tino schon seit 2004 als Dozent der Musikschule Klangwerk in Neuwied und Linz. Zudem bildet er sich immer wieder durch weitere Studiengänge, Masterclasses etc. fort.

Sein Motto: „Rock´n´Roll hält jung!“