klangwerk
klangwerk » Unterricht » Harmonielehre

Alexander Reffgen

Unterrichtsfächer: Saxophon, Klarinette, Querflöte, Harmonielehre, Komposition, Arrangement und Gehörbildung.

Vita:

Seit September 1998 leitet Alexander Reffgen die Musikschule Klangwerk. Er hat hauptsächlich studierte Berufsmusiker und Pädagogen aus der Region und den umliegenden Hochschulen für Musik engagiert.
Selbst unterrichtet er Saxophon, Klarinette, Querflöte und Theoriefächer wie zum Beispiel Harmonielehre, Komposition, Arrangement und Gehörbildung.

Wilfried Dasbach

Unterrichtsfächer: Querflöte, Klarinette, Saxophon

Vita:

Startete mit dem Klarinetten- und Saxophon-Unterricht im Kindesalter und unterrichtete beide Instrumente bereits als Teenager, Gleichzeitig Ausbildung an der Querflöte.
Jahrzehntelange Unterrichtserfahrung an verschieden Musikschulen in Bonn, St. Augustin, Neuwied, Dierdorf und als selbständiger Musiker und Musiklehrer.
Zertifiziert als Dirigent und für musikalische Früherziehung.
Jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit Bläserklassen.
Musikalischer Leiter des Bonner Saxophon Ensembles e.V.