klangwerk
klangwerk » Unterricht » Schlagzeug

Martin Teschke

Unterrichtsfach: Schlagzeug

Vita:

Martin Teschke studierte Schlagzeug am Drummers Institute. Seitdem blickt er auf eine langjährige Unterrichtstätigkeit zurück unter anderem an der Musikschule Klangwerk Linz und Dierdorf seit 2006. Weiterhin ist er in vielen regionalen und überregionalen Bands aktiv.

Seit 2016 leitet er die Musikschule Klangwerk Neustadt

Erik Sondorp

Unterrichtsfach: Schlagzeug, Drums

Vita:
Erik Sondorp hat sowohl klassisches Schlagzeug als auch Drums in den Niederlanden studiert. Seit 2011 wohnt und arbeitet er in Deutschland, seit 2013 auch bei der Musikschule Klangwerk.
Neben den Grundlagen und Techniken die man für das Schlagzeugspielen braucht, vermittelt er seine Unterrichtsinhalte gern in Form von Playalongs. Hierdurch ist es dem Schüler möglich, zu seinen aktuell liebsten Musikstücken zu üben.
Um das Schlagzeug-Spielen nicht nur in der Theorie zu leben, spielt Erik aktiv in vier Bands: Shake The Snake (NL), Thundercloud (DE), The Jungle Cookies (DE) und Human Park (DE).

Detlef Anders

Unterrichtsfach: Schlagzeug

Vita:
Seit über 20 Jahren Schlagzeuglehrer, diverse Studio-und Plattenproduktionen, unter anderem Schlagzeuger der bergischen Kultband Michael Borner's Sun und des ersten Zirkus Flic-Flac Soundorchesters. Er trommelte schon in vielen Jazz- und Rockformationen.