klangwerk
klangwerk » Menschen » Dozenten » Rasche, Anita

Anita Rasche

Unterrichtsfächer: Klavier, Musikalische Früherziehung (MFE), Blockflöte

Musik macht Spaß...

… ist mein Motto, nicht nur als staatlich anerkannte Erzieherin.

Vita:

Da mich sowohl der Bereich der Pädagogik als auch der Musikbereich interessierte, legte ich Ende 2000 erfolgreich die Ausbildung zur Kirchenmusikerin (Organistin) und Chorleiterin ab und studierte Musiktherapie an der Uni GH Siegen von 1994 bis 1999. Darüber hinaus absolvierte ich  Zusatzausbildungen zu den Themenbereichen Sprachförderung und Heilpädagogik (inkl. Lese– , Rechtschreib– und Rechenkompetenz), mit dem Ziel meine Arbeit mit den Kindern ständig zu verbessern.


Seit 1994 bin ich als freiberufliche Dozentin für musikalische Früherziehung, Blockflöten, Klavier und Chorleitung (Jugendreferentin des Kreis-Chorverbandes Neuwied), sowie Referentin für Musik und Sprache im Tagesmütter und Erzieherbereich aktiv. Seit 2003 arbeite ich mit viel Freude im  Klangwerk. Hier erarbeite ich gemeinsam mit Kindern und Eltern die „Grundsteine“ für musikalische Entwicklung der Kinder in den Fächern Musikalische Früherziehung, Blockflöten und Klavier.